Wir denken umweltbewusst.“

Michael Pack (herpa print, Much)

Seit April stellt die der herpa print GmbH in Much einem Bienenvolk einen tollen Standort zur Verfügung. Die Bienen leben dort in unmittelbarer Nähe zu unberührter Natur angrenzend zu mehreren Naturschutzgebieten. Mit den dortigen Landwirten stehen wir als betreuende Imker in engem Kontakt. Wir freuen uns über diesen Standort und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Landschaft bietet den Honigbienen eine wirklich gute Versorgung. Die für das bergische Land typischen alten Obstbäume auf extensiven Wiesen versorgen das Volk besonders im Frühjahr mit Pollen und erstem Nektar für die Eigenversorgung. Brommbeeren, Linden und Mädesüss reichen das Nahrungsangebot unter anderem im Sommer an. Hier wird es dem Volk gut gehen!

herpa print stellt hochwertige KFZ Beschriftung, Etiketten, Werbeprodukte im PoS Bereich (Point of Sale) und RFID Lösungen her.

Eine nachhaltige Umweltpolitik ist in dem Unternehmen fest verankert. Bereits als es noch keine entsprechenden Gesetze für Emissionen und Abwässer gab, lag die Natur dem Unternehmen sehr am Herzen. Die herpa print GmbH war die erste Siebdruckerei mit einem geschlossenen Abwassersystem, zu Zeiten als es dem Standort noch nicht mal einen Kanalanschluss gab. Eine permanente Überprüfung der Emissionen und moderne Filteranlagen ermöglichen so ein friedliches Nebeneinander mit der Natur, fernab von Ballungsräumen. Der Schutz der Umwelt nimmt einen separaten Teil in den Qualitätsrichtlinien der herpa print GmbH ein.

Bienen herpa print GmbH
Bienen bei der herpa print GmbH

Nehmen sie Kontakt zu uns auf

Wann summt es bei Ihnen?

Sie möchten auch etwas gegen das Bienensterben tun? Sie führen ein Unternehmen oder Verein, sind für die Nachhaltigkeit zuständig und möchten sich auch an unseren Bienenvölker erfreuen?

Wie unsere Projekte aussehen: Unser Konzept

Gerne, werden sie aktiv und nehmen Kontakt zu unserem Team von DEINE BIENE auf.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: